AktuellesÜber unsStädte

Drei Niederlagen gegen Ältere / D2-Jugend des SC Rinteln spielt bei Turnier in Slawno / Jonas Winter als bester Torhüter geehr

Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Rinteln/Slawno. Vom 16. bis 18. Juni ist die D2-Jugendmannschaft des SC Rinteln (13 Spieler) mit drei Betreuern zu mehreren Spielen in der polnischen Partnerstadt Slawno gewesen. Es hat allen gut gefallen, Gegeneinladungen nach Rinteln zu Turnieren im Januar und Mai wurden ausgesprochen. Trainer René Dubiel: „Slawno ist schon interessiert, an einen unser Fußball Turniere teilzunehmen. Diesbezüglich bleibe ich mit Slawno in Kontakt. Man muss aber der Stadt Slawno, besonders deren Veranstaltungsmanager Rafal Szymczewski, ein ganz ganz großes Lob für diesen netten Aufenthalt aussprechen, den Sie uns so wunderbar gestaltet haben.“
Nach der Ankunft in Sławno wurde die mit zwei VW-Bullis angereiste Gruppe von Rafal Szymczewski empfangen. Unterkunft gab es in Zimmern an der Sporthalle von Sławno.
Nachmittags folgte eine Fahrt nach Ustka ans Meer (20 Kilometer von Sławno) mit Schwimmen und Beach Soccer. Nach dem Abendessen in Slawno bot sich die Gelegenheit zum Kicken in der Sporthalle (neben den Räumen), anschließend wurden die neuen Aufwärmshirts übergeben, gesponsert vom TÜV Nord.
Das Frühstück am zweiten Tag wurde schon am Sportplatz von Slawno eingenommen. Es folgte die Teilnahme an einem Fußballturnier des höheren Jahrgangs im Stadion von Slawno, bei dem die Rintelner drei Niederlagen kassierten. Dubiel: „Trotzdem spielte der SCR teilweise auf Augenhöhe. Und unser Keeper Jonas Winter wurde zum besten Torwart ausgezeichnet.“ Die übrigen Mannschaften kamen aus Koszalin, von der Piotr Reiss Szczecinek Akademie und vom UKS Jedynka Sławno. Eine Fahrt nach nach Darlowo zu einem Stadtfest krönte den Tag.
Die Abfahrt nach Rinteln stand am dritten Tag gleich nach dem Frühstück auf dem Programm. dil