Vereinspartnerschaft: Jugend- Fußball

Die Jugendlichen aus Slawno tragen sich ins Gäastebuch der Stadt Rinteln ein. Foto: pr

Bilderstrecke starten (6 Bilder)

Jugend- Fußball Mannschaft aus Slawno zu Besuch beim SC Rinteln

Rinteln/Slawno. Vom 30.04.18 bis zum 02.05.18 war die D- Jugend Mannschaft aus Slawno der UKS Slawa Jedynka Slawno (14 Spieler + 4 Trainer/Betreuer) zu Gast in Rinteln. Sie haben die Einladung vom Vorjahr wahrgenommen, wo die D-Jugend vom SC Rinteln in Slawno an einem Turnier teilnahm. Der Austausch fand auf Grund der Kommunikation von Rene Dubiel vom SC Rinteln mit Rafal Szymczewski von der Stadt Slawno zustande.
Bei einem durch den SC Rinteln organisierten Grillfest auf dem Sportplatz hatten die 11-12 jährigen Jungen nach der Ankunft sichtlich Spaß und die Trainer/ Betreuer konnten erste Eindrücke über den Extaler-Cup (Fussballturnier) am 01.Mai gewinnen.
Dann ging es zur Unterkunft zum JBF-Centrum auf den Bückeberg.
Damit die Mannschaft aber nicht nur rintelner Rasen, sondern auch die Stadt kennenlernen konnte, wurde für sie ein Bummel durch die Stadt von H. Dubiel und H. Slowik am nächsten Morgen organisiert.
Nachmittags fand das Turnier am Steinanger statt, an dem die Mannschaft aus Slawno, sowie der SC Rinteln eine eigene Mannschaft stellten und als Highlight der Parntnergemeinschaft eine gemischte Mannschaft aus Kindern von Slawno und Rinteln gestellt wurde.
Wie es nun mal bei Kindern so ist, funktionierte die Kommunikation auf dem Platz, sowie auch neben dem Platz tadellos.
Abends bei der Unterkunft wurde noch weiter auf dem Gelände des JBF Fußball gespielt und auf den großem Gelände sich ausgelassen.
R. Dubiel vom SC Rinteln mit Übersetzer H.Slowik waren Abends noch da, wo sich die Spieler und Trainer / Betreuer des UKS Slawa Jedynka Slawno noch einmal herzlichst Bedankten.
Am dritten Tag stand gleich nach dem Frühstück die Abfahrt Richtung Slawno an.
Zu einem wollten die 14 Spieler und ihre Trainer/ Betreuer die Partnerstadt Rinteln kennenlernen, zum anderen wurde eine Vereinspartnerschaft mit dem SC Rinteln geschlossen und mit einem Turnier besiegelt.
dr