Sie sind hier: Home / Aktuelles / Jahresabschluss 2020

Jahresabschluss 2020

Bürgermeister Krzysztof Frankenstein mit einer kleinen Delegation aus Slawno mit Vertretern des Rintelner Verein für Städtepartnerschaften e.V.

Bilderstrecke starten (2 Bilder)

Jahresabschluss 2020

Sehr geehrtes Mitglied,

für mich ist es das erste Mal, Sie zum Jahresende über die Aktivitäten des Städtepartnerschafts- vereins im vergangenen Jahr zu informieren. Und nun das – Corona genannt. Das Virus hat alle unsere Planungen zerstört und unsere Vorarbeiten ad absurdum geführt, was uns sehr unzufrieden macht.

Stattgefunden hat noch unsere Jahreshauptversammlung im Februar. Außerdem konnte, wenn auch verkürzt, James Jardin aus Kendal sein Praktikum bei den Stadtwerken in Rinteln absolvierten.
Ausgefallen ist der Besuch einer Wirtschaftsklasse des Kendal College bei der BBS in Rinteln und auch der Besuch von Roswitha Hoekstra und Bürgermeister Thomas Priemer in Kendal zum jährlichen Mayor Making im Mai fiel aus, weil dieses abgesagt und die Amtszeit des Kendaler Bürgermeisters Alwin Finch um ein Jahr verlängert wurde.

Weitere Austausche und Aktivitäten mit Kendal wurden abgesagt und das gleiche Schicksal ereilte auch alle mit Slawno geplanten Austausche und Aktivitäten. Gut das Bürgermeister Frankenstein mit einer kleinen Delegation aus Slawno spontan zum Neujahrsempfang der Stadt Rinteln im Januar 2020 angereist war. Zurzeit grassiert die Pandemie sowohl in England als auch in Polen. Inwieweit unser Vereinsleben im Jahre 2021 wieder hochgefahren werden kann, hängt vom weiteren Pandemiegeschehen und den Reisemöglichkeiten ab. Meiner Meinung nach werden Austausche in 2021 wohl eher nicht stattfinden können.

Für unsere Jahreshauptversammlung kann ich Ihnen noch keinen Termin nennen. Unsere Satzung besagt lediglich, dass eine JHV pro Jahr stattfinden muss. Eine verbindliche Aussage, wann diese stattzufinden hat, ist jedoch nicht vorhanden.
Liebes Mitglied, im Namen des Vorstandes wünsche ich Ihnen und Ihren Familien eine ruhige und besinnliche restliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Vor allen Dingen: Bleiben Sie gesund. Jürgen Watermann, Vorsitzender

verein@staedtepartnerschaften-rinteln.de